Werbung im Golfsport
Weit über 50 % der Golfer verdienen mehr als 8000.00 CHF pro Monat.
Der Golfsport ist unter allen Altersgruppen gleichmässig verteilt.
Über 60 % der Golfer sind Teil der obersten Führungsebene.
Der Golfsport.
Ein Ort wertvoller Kontakte.
Vorteile
Brands & Sponsors
• Driving Ranges werden von jedem Golfspieler für Abschlagtraining und Aufwärmung besucht. Diese weisen die höchste Kaufkraft auf.
• Bei jedem Abschlag steht der Kunde kontinuierlich vor der Werbung.
• Höchster Wiederholungseffekt in kürzester Zeit, da die Werbung ständig im Blickfeld liegt.
Statistiken zum Golfmarkt
Golfmarkt Schweiz
In den letzten 20 Jahren hat sich Golf zum Breitensport entwickelt und erlebt einen beispiellosen Zuwachs.
Hier einige Angaben zum Schweizer Golfspieler:
über 80% der Golfspieler haben ein überdurchschnittliches Einkommen
über 60% der Golfer sind Teil der obersten Führungsebene
Golfmarkt Deutschland
Der Golfsport ist in Deutschland sehr verbreitet. Die deutschen Golfer zeichnen sich durch ein sehr hohes Haushalts-Einkommen aus und besteht aus einem überdurchschnittlichen Anteil an Entscheidungsträger und leitender Beamte. Daraus lässt sich die überdurchschnittlich hohe Kaufkraft erklären.
Hier einige Angaben zum Deutschen Golfspieler:
47% der Golfer weisen ein Einkommen über 3500 EUR auf
54% aller Golfer arbeiten in der obersten Führungsebene
Golfmarkt Österreich
Die Golfentwicklung Österreich zeigt ein ähnliches Bild wie in der Schweiz und in Deutschland. Seit der Jahrtausendwende wachst die Anzahl Golfer konstant um durchschnittlich 5.2% pro Jahr.
Hier einige Beispiele:
über 80% der Golfspieler haben ein überdurchschnittliches Einkommen
über 60% der Golfer sind Teil der obersten Führungsebene